Verein

Der Förderverein der Kinzigtalschule ist ein Eltern-Kind Verein, gegründet von Eltern, welche in ehrenamtlichem Engagement ein Betreuungsangebot an der Kinzigtalschule etablieren wollten. Der Verein verfolgt darüber hinaus noch die Unterstützung unserer Grundschule im Allgemeinen sowie die Integration Schüler ausländischer Mitbürger.

Der Verein wurde 2001 gegründet und wurde zunächst in dem Pavillon auf dem Parkplatz geführt. Im Herbst 2006 wurde der Pavillon zugunsten der Vorklasse geräumt. Mit freundlicher Unterstützung durch die Schulleitung wurden zwei großzügige Räume im 2.OG der Grundschule bezogen. Die Räume wurden in liebevoller und ehrenamtlicher Arbeit von den Betreuerinnen und dem Vorstand hergerichtet und bieten nun den Betreuungskindern ein großzügiges Raumangebot.

Wie in jedem eingetragenen Verein führt der Vorstand die Geschäfte ehrenamtlich. Als Eltern-Kind Verein sind wir natürlich in hohem Maße darauf angewiesen, dass sich möglichst alle Eltern und Mitglieder aktiv an den Vereinsaufgaben beteiligen. Dies ist für unseren Verein lebenswichtig. Wir möchten jeden ermuntern mit dem Vorstand in Kontakt zu treten, um den Verein, seine Arbeit und Angebote stets aktuell und attraktiv zu halten. Bitte sprechen Sie uns an!

Der Vorstand